Guillemette war einst die Modellistin bei David Szeto, bei dem auch Ly-Ling als Assistentin gearbeitet hat. Aber sie hat auch schon für Dior, Chanel, Jean Paul Gaultier, Yves Saint Laurent und Louis Vuitton gearbeitet.
Als Ly-Ling ihr erzählt hat, dass ihre Auftragsliste immer länger wird und sie fast keine Zeit mehr für das Modellieren von neuen Modellen hat, fragte Guillemette, ob sie Hilfe braucht.
Ly-Ling hat sofort zugesagt. Deshalb wird Guillemette ab sofort auch für das Modelabel aéthérée Modelle realisieren. Doch nicht nur sie wird Ly-Ling bei der Entwicklung von neuen Modellen unterstützen. Durch ihre 25-jährige Tätigkeit bei den exklusivsten Modehäusern in Paris, kennt Guillemette auch andere Modelisten, die auf ganz bestimmte Kleidungsstücke spezialisiert sind. Deshalb kann sie für jede Idee, die Ly-Ling hat, genau die richtige Expertin vermitteln.
Ly-Ling will auch weiterhin selbst Kleider entwickeln. Aber durch die Unterstützung von anderen Modellisten kann Sie das Know-How der besten Modehäuser der Welt in die Entwicklung von neuen Modellen einfliessen lassen. Das ist genau das, was ihr enorm viel Freude bereitet.
Der neue French Trench
Das erste Kleidungsstück, das so entstanden ist, ist der French Trench – ein Trenchcoat aus einem gewachsten Baumwollstoff aus England, der auch als Regenmantel getragen werden kann. Er hat eine leichte A-Form und ist hinten etwas länger als vorne.
Im obigen Bild sehen sie den French Trench aus einem Nesselstoff, der für die Entwicklung des Schnitts verwendet wird.
Ly-Ling hat den French-Trench entworfen und der Schnitt wurde dann von der Modellistin Marguerite Rol entwickelt, die jetzt als „la première d’atelier tailleur „ bei Yves Saint Laurent arbeitet.
Momentan befindet sich das neue Modell in der Produktion. In unserer Boutique in St.Gallen wird es ca. in 6 Wochen erhältlich sein.